Babel empfiehlt sich bei Galatasaray!

Für den ehemaligen niederländischen Nationalspieler Ryan Babel geht mit dem Scheichklub Al Ain ein Kapitel zu Ende. Mit dem türkischen Rekordmeister Galatasaray hat der 29-jährige Torjäger einen potenziellen Abnehmer gefunden.

Babel, der im Sommer für zweieinhalb Millionen Euro von Kasımpaşa zu FC Al Ain wechselte, wird in den kommenden Tagen sein Engagement im Einvernehmen mit den Klubfunktionären in Dubai auflösen. Grund hierfür ist die Unzufriedenheit des Niederländers, der seit seinem Wechsel nach Dubai, sporadisch zum Einsatz kam und deshalb den Klub verlassen möchte. Wenn auch einige Pressevertreter die Rückkehr des 29-jährigen Linksaußen in die Türkei ausschlossen, signalisierte Babel selbst Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem türkischen Rekordmeister Galatasaray. Die Löwen, die zuletzt von dem türkischen Nationalspieler Mevlüt Erdinc eine Absage bekamen, haben sich nun auf Babel fokussiert, da der Niederländer ebenfalls auf der Wunschliste steht. Aufgrund dessen könnte der 20-fache türkische Meister binnen einer Woche den nächsten Transfer melden. Zuvor wurden Ryan Donk und Martin Linnes verpflichtet und der amtierende Meister erwäge eine weitere Verpflichtung.