Galatasaray kassiert für Großkreutz drei Millionen!

Ganze fünf Monate musste Kevin Großkreutz darauf warten, um für die Löwen spielen zu können! Nun entschied sich der Abwehrspieler gegen den türkischen Rekordmeister und wird in den kommenden Tagen zu den Schwaben wechseln. Dafür sollen drei Millionen Euro in die Kasse der Löwen wandern.

„Ich habe mir die ganze Situation anders vorgestellt! Ich vermisse meine Familie und meine Freunde!", war die Begründung von Großkreutz, weshalb er nach fünf Monaten den 20-fachen türkischen Meister wieder verlassen möchte. Während die Löwen schockiert über die Entscheidung von Großkreutz reagierten, wurde der Nationalspieler von den Medien verspottet. Obwohl der amtierende Meister den ehemaligen deutschen Nationalspieler doch noch für einen Verbleib überreden wollte, hatte sich dieser schon mit einem Klub aus der Bundesliga geeinigt. Der VfB Stuttgart meldete gestern Mittag via Twitter, dass Großkreutz bei den Schwaben den Medizincheck bestanden habe und die Verträge demnächst unterzeichnet werden. An Galatasaray, der den deutschen Verteidiger für 1,5 Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtete, sollen dabei drei Millionen Euro überwiesen werden. Angesichts der Ablösesumme können sich die Löwen doch noch mit dem Abgang von Großkreutz zufriedengeben!

ESPORT.fw