Die Trainerfrage erweitert sich nun auch in Richtung des Tors von Besiktas. Der 31-Jährige schottische Torhüter Allan McGregor wird in der neuen Saison in der Premier League für Hull City spielen. Seine Ablöse beträgt 1,8 Millionen Euro.

963779-15801263-640-360Der englische Klub Hull City hatte an den 13-fachen türkischen Meister ein Angebot von 1,8 Millionen Euro für den Wechsel von McGregor gemacht, welches der türkische Renommierklub dankend annahm. Der 28-fache Nationaltorhüter kam letzte Saison von Glasgow Rangers ablösefrei und unterschrieb bis Juni 2014. McGregor bestritt 26 Spiele in der türkischen Süper Lig und kassierte 39 Tore (seit 2001 meiste Gegentore für Besiktas). Eine überraschende Seite hat der Transfer allerdings noch zu bieten. McGregor ist bei den "Schwarzen Adlern" der erste ausländische Leistungsträger, der mit Gewinn losziehen darf. Bisher wechselten die Gastarbeiter von Besiktas allesamt nicht gewinnbringend.