Vor dem Derby gegen Galatasaray gab es aus Seiten der Schwarzen Adler gleich zwei schlechte Nachrichten. Im Training gerieten Manuel Fernandes und der Neuling Gökhan Süzen aneinander. Hugo Almeida fällt gegen Galatasaray aus und muss mindestens zwei Wochen pausieren.

FERGOK600_LDF1HMehrmals wies Fernandes seinen Mannschaftkollegen im Training darauf hin, nicht zu agressiv in den Zweikampf zu gehen. Süzen nahm die Verwarnung nicht allerdings nicht ernst und behielt seine aggressive Linie aufrecht, woraufhin der Portugiese nach einem späteren Foul dem Neuzugang ein Kopfstoß gab. Die Mitspieler gingen dazwinschen und verhinderten möglicherweise eine vehemente Schlägerei. Mit dem Engagment von Ibrahim Toraman und der Entschuldigung von Fernandes wurde die Trainingsstimmung wieder aufgelockert und beide Spieler gaben sich die Hand. Es steht allerdings im Raum, dass Coach Samet Aybaba beide Spieler bestrafen will. Des Weiteren wurde verkündet, dass Hugo Almeida für drei Wochen ausfallen wird. Der Schütze am Bosporus verletzte sich im Ligaspiel gegen Istanbul BB.

[WpProQuiz 1]