Der türkische Nationalspieler könnte bald die Hauptstadt wechseln und damit den Verein. Geht es nach der spanischen Zeitung AS könnte der 25-Jährige zum Saisonende auf die Insel umsiedeln.

Von Anil P. Polat

ardaSetzt Arda seine Karriere in England fort?

Das Blatt berichtet, dass der englische Spitzenklub der zu Saisonbeginn Spieler, wie Robin van Persie oder Alex Song verloren hat und dieses nicht gleichwertig ersetzen konnte, seinen Kader verstärken möchte. Jüngst hatte Ardas Berater bekräftigt, dass sein Klient am Ende der aktuellen Spielzeit Atletico verlassen wollen und sich einer anderen sportlichen Herausforderung zu stellen gedenke. Auch die englischen Medien unterstreichen das Gerücht, indem neben Arsenal auch der FC Liverpool als weiterer Interessent auf die Verpflichtung des 60-fachen Auswahlspielers der Türkei gehandelt wird.

Der Mittelfeldakteur, der sich vor allem auf der linken Außenbahn zu Hause fühlt, absolvierte in der laufenden Saison 23 Pflichtspiele für die ?Los Rojiblancos? und konnte sich dabei mit vier Treffern und sieben Torvorlagen auszeichnen. Sein Vertrag läuft bis zum 30.Juni.2015. Der Marktwert des türkischen Internationalen wird laut transfermarkt.de auf 16 Millionen Euro taxiert.