Das letzte Derby im Kalenderjahr 2012 lautet Galatasaray versus Fenerbahce und wird das 9. Rendezvous zwischen Fatih Terim und Aykut Kocaman. Die Statistik liefert eine eindeutige Aussage: Der ‚Imparator‘ ist im direkten Vergleich überlegen!

904280-15087184-640-220Fatih Terim traf auf Aykut Kocaman bisher achtmal und ist seinem Amtskollegen im direkten Vergleich knapp überlegen. Der türische Rekordmeister unter den Trainern holte aus den Begegnungen gegen Kocamans Mannschaften vier Siege und zwei Remis. Verloren hat Fatih Terim gegen Aykut Kocaman lediglich zweimal. Gegen Fenerbahce machte Fatih Terimunter der Leitung von Kocaman  fünf Pflichtspiele, siegte dabei zweimal und rettete ein unentschieden.

Derby Nr. 33 für Fatih Terim und die Löwen!

Galatasaray wird am Sonntagabend das 33. Derby unter der Führung von Fatih Terim angehen. Gegen Besiktas hat Fatih Terim mit fünf Siegen und drei Niederlagen eine positive Bilanz. Allerdings sieht die Gesamtbilanz von Terim gegen Fenerbahce nicht gerade erfolgreich aus. In 16 Derbyspielen gab es vier Siege, dafür aber sieben Niederlagen. Unvergesslich bleibt dabei die 6:0. In den letzten neun Derbypartien verlor Fatih Terim allerdings nur eins, feierte dafür aber fünf Siege und schaffte drei Remis.

[WpProQuiz 1]