Fenerbahce wird morgen um 18:30 Uhr (MEZ) das Rückspiel in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League antreten. Trainer Aykut Kocaman sprach gegenüber der türkischen Presse über den FC Vaslui und das Selbstbewusstsein der Mannschaft.

Widererwarten konnten die Kanarienvögel im Hinspiel nur ein glimpfiges 1:1 Unentschieden vor heimischer Kulisse einholen. Der Gegner aus Rumänien hatte sogar die hochkarätigeren Torchancen. Dieses Mal soll es anders verlaufen. Da ist sich Kocaman sicher. In seinem Interview mangelte es dem Trainer jedenfalls nicht an Selbstbewusstsein.

LIGABlatt hat die Aussagen Kocaman’s zusammengetragen:

„Der Gegner wird im eigenen Stadion spielen. Und mit dem 1:1 werden sie zudem leicht im Vorteil sein.“

„Die wichtigste Eigenschaft großer Mannschaften ist die Fähigkeit die Leistung auch in schwierigen Phasen abzurufen. Unsere Aufgabe ist es nun, eben diese Fähigkeit abzurufen. Wir müssen unsere Fehler aus dem ersten Spiel reduzieren und ich bin der festen Überzeugung, dass wir dieses Ziel erreichen werden. Wir werden ganz anders auftreten als im ersten Spiel.“

„Das wir im 60 km entfernten Bacau nächtigen werden ist natürlich ein negativer Aspekt. Die lange Fahrt zum Spiel ist der Konzentration nicht gerade dienlich. Aber auf langer Sicht darf keines der Punkte als Ausrede genutzt werden. Unsere Mannschaft besitzt die nötige Erfahrung und Qualität, um diesen Anforderungen zu genügen.“

„Es mag sein, dass der FC Vaslui zu Hause noch kein Spiel gegen ausländische Mannschaften verloren hat. Doch wie beim allem gibt es auch hier ein erstes Mal.“

Tags

 

0 Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zum Artikel.

Kommentar schreiben

 

Sie müssen eingeloggt sein um ein Artikel zu kommentieren.

 
 

Ohne_Titel_1

© LIGABlatt 2013. Alle Rechte vorbehalten.