Der Kapitän von Fenerbahce Alex de Souza wurde in Brasilien von seinem früheren Verein Cruzeiro zum Fußball-Idol erklärt.

In einer Online-Umfrage des brasilianischen Sportblattes "Globoesporto" wurde nach dem größten Spieler gefragt, der bei Cruzeiro je gespielt hat. Mit 54 Prozent der Stimmen wurde die SüperLig-Legende Alex de Souza zum größten Cruzeiro-Spieler aller Zeiten gewählt. An der Umfrage nahmen 60.000 Leser teil und ernannten mit ihren Stimmen Alex zum größten Idol bei Cruzeiro.

Alex de Souza auch eine Legende bei Fenerabahce

Fener-Kapitän Alex de Souza wurde in der Türkei dreifacher Meister (2005, 2007 und 2011) und feierte zuletzt den türkischen Pokalsieg. Der Mittfeldspieler genießt in der SüperLig wegen seinen beispielhaften Charakter großen Respekt und gilt zusammen mit Gala-Legende Hagi als einer der größten Spieler, der je in der SüperLig sein Geld verdient hat. Alex wurde zudem vier Mal türkischer Vizemeister.