Der Nationalspieler hat sich heute Morgen einer medizinischen Untersuchung unterzogen. Anschließend unterschrieb Emre Belözoglu einen Zweijahresvertrag mit Atletico Madrid.

Nach der erfolgreichen Untersuchung trat Emre vor die internationale Presse, um die Fragen der Journalisten zu beantworten. Da Emre das Italienische aus seiner Zeit bei Inter noch beherrscht, gab er seine Antwort auch öfters auf Italienisch.

Der Klubarzt bestätigte die Gesundheit des Türken. ?Er hat keinerlei physische Probleme. Er könnte mit dieser Verfassung  gleich auf den Platz. Sein Gewicht, seine Größe und seine Muskulatur passen sehr gut überein.?

Arda kann kein Spanisch, du schon                 

Nach den Fragen verabschiedete sich Emre von den Journalisten und machte sich auf den Weg zu einem Mittagessen mit den Vereinsfunktionären von Atletico Madrid. Beim Hinausgehen, gab Emre bereits erste Eindrücke von seinen Spanischkenntnissen, als er den Journalisten spanische Abschiedswörter zurief. Die spanische Presse kommentierte das mit:? Arda Turan hat in Madrid eine ganze Saison verbracht, aber konnte kein Spanisch lernen. Du allerdings bist seit nur wenigen Tagen hier und kannst schon Sätze bilden?. Emre über die Worte des spanischen Journalisten:?Das Italienische ähnelt dem Spanischen. Deshalb fällt es mir leichter, es zu erlernen.?