Der frischgebackene Europa League-Gewinner Arda Turan stand den Medienvertretern Rede und Antwort. Die Interviews fanden im Rahmen des Trainingslagers der Fußball-Nationalmannschaft statt. Ligablatt.de hat die Aussagen von Arda Turan für euch zusammengefasst

?Ich habe in Spanien eine wirklich hervorragende Siaosn durchlebt. Ich habe mich in meinem Verteidigungsverhalten weiterentwickelt.?

Mit den Spritzen kamen die Pfunde

?In der Türkei habe ich meinen Körper vernachlässigt. Nach einer Verletzung wollte ich so schnell wie möglich wieder auf dem Rasen stehen. Da nahm ich natürlich die Spritzen der Ärzte gegen die Verletzungen in Kauf. Das Ergebnis war, dass ich dadurch sehr schnell und viel an Gewicht zugelegt habe.?

Nuri Sahin ist professioneller als ich

?In Spanien habe ich gelernt mich auf den Fußball zu konzentrieren und auf meinen Körper zu hören. Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Aber ich entwickle mich nur sehr langsam. Ich bin lange nicht so professionell wie Nuri Sahin, aber ich versuche auf mich so gut wie möglich Acht zu geben.?

Burak Yilmaz mit Potential zum Weltstar

?Burak Yilmaz ist ein hervorragender Stürmer. Es würde mich freuen, mit ihm zusammen in Spanien zu spielen. Spanien könnte für ihn eine große Erfahrung werden. Er hat sicherlich das Potential, um ein Weltstar zu werden.?