Das Finale in der Königsklasse steigt heute am späten Abend um 20.45 Uhr MEZ. In der Finalstadt München halten sich rund 180.000 Bayern-Fans auf. Die Vorfreude rund um die Allianz Arena ist recht groß. Bayern München vs. Chelsea London – ein unvergessliches Event am Samstagabend!

"Finale global!": 200 Länder und 300 Millionen Zuschauer

Sogar die Eisdielen verkaufen erfrischende rot-weiße Kugeln. Bei 24 ° Celcius kommen allerdings auch Chelsea-Fans auf den Geschmack vom Bayern-Eis. Das Endspiel wird eindrucksvoll in 200 Ländern von rund 300 Millionen TV-Zuschauern verfolgt werden. Der wirtschaftliche Wert des Endspiels wird zudem auf 800 Millionen Euro geschätzt. Bayern München konnte an seinen Fans 17.500 Tickets bringen, der Bewerbungsfrist für Finaltickets endete bereits im März. Beim Public Viewing im Olympiastadion kommen rund 65.000 auf ihre Kosten. Und das Schönste: Es gab bisher keine Zwischenfälle!

LIGABlatt wird die Leser nach dem Endspiel ausführlich informieren.