Burak Yilmaz hat in der vergangenen Saison 2011/12 33 Ligatore erzielt und gehört nach der US-amerikanischen Sportblatt "Bleacher Report" zu den besten zehn Stürmern.

Zusammen mit Messi, Huguain, Ronney oder Cristiano Ronaldo wird der Trabzon-Kicker in der Top-Liste der Stürmer genannt. Der 26-Jährige wird momentan von diversen Vereinen umworben. Am Anfang der Liste steht der türkische Meister Galatasaray. Die "Löwen" bemühen sich bekanntlich um den Torschützenkönig der SüperLig. Welche europäische Vereine Burak Yilmaz auf der Transferliste stehen haben, ist nicht eindeutig. Türkische Medien melden das Interesse von Real Madrid und Arsenal London. Yilmaz hat in der vergangenen Saison 33 Ligatore geschossen und neun Vorlagen erarbeitet. Der Mittelstürmer hat einen Marktwert von umgerechnet zehn Millionen Euro. Sein Vertrag am Schwarzen-Meer läuft allerding bis 2015, wonach die Kunden um Burak Yilmaz eventuell viel Geld auf den Tisch legen müssen.