Galatasaray hat in Trabzon die Titelambitionen mit einem 2:4 Sieg gewahrt. Die Tore für die Löwen erzielten Selcuk (20.), Necati (22./42.) und Eboue (62.). Die Tore der Hausherren kamen durch einen Doppelpack von Colman (60./85).
Das Spiel begann mit dem Druckspiel der Löwen. Mit aller Gewalt versuchten sie das wichtige frühe Tor zu erzielen. Doch das Abwehrbollwerk von Trabzon stand bis zur 20 Minute tadellos. In der 20. Minute traf schließlich der Freistoßspezialist Selcuk zur 0:1 Führung. Kaum war der Torjubel vorbei köpfte Necati zum 0:2.
Sichtlich demoralisiert öffnetet Trabzonspor nun das Spiel und Galatasaray kam zu vielen hundert prozentigen Torchancen. Wie beim Tor von Necati in der 42. Minute, das von Eboue vorbereitet wurde. Der Ivorer spielte den Ball in den Strafraum und Necati musste es nur noch abschließen. Nach der ersten Halbzeit konnte sich Trabzon über den 0:3 Rückstand glücklich schätzen
Die zweite Halbzeit begann dort, wo die Erste aufgehört hatte. Trabzonspor war nun völlig in die eigene Hälfte gefangen. Einem cleveren Spielzug ist es zu verdanken, dass Colman den Rückstand auf 1:3 verkürzen konnte. Doch Eboue ließ die Freude von Trabzon nicht lange dauern und baute die Führung auf 1:4 aus. In der 85. Minute kam Colman erneut in Aktion und verwandelte den Elfemeter zum 2:4.
Das Spiel endete mit diesem Spielstand und nun blicken die Gala-Anhänger auf das morgige Spiel in Kadiköy. Dort werden sie auf einen Punkteverlust der Kanarienvögel hoffen.
Video zum Artikel


0 Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar zum Artikel.