LIGABlatt hat den türkischen Nationalspieler Arda Turan zum Legionär der Woche ernannt. Der Mittelfeldspieler bei Atletico de Madrid hat in der gesamten Woche überzeugt. Lobenswert war seine Bodenständigkeit auch bei seinen Aussagen nach den Spielen.

Arda Turan zeigte sich in dieser Woche sehr stark, vor allem im schweren EL-Spiel gegen Valencia. Seine sehenswerte Vorlage auf Falacao eröffnete die Türe zum Sieg. Sein Leistungshoch hielt aber auch gegen Espanyol Barcelona. Der Nationalspieler traf zwei Mal, darunter ein Mal traumhaft per Halbfallrückzieher. Damit kann Atletico von der Champions League träumen und die Motivation anhalten.

Steckbrief Arda Turan

Alter: 25

Klub: Atletico de Madrid

Position: Offensives Mittelfeld, Rechts- und Linksaußen

Video zum Artikel

httpv://www.youtube.com/watch?v=uyMZk-km0fU