Der brasilianische Kapitän der Kanarienvögel ist einer der Schlüsselfiguren für das Derby gegen Galatasaray am Samstag. Seine Erfahrung wird ihm und der Mannschaft sicherlich nützlich sein. Doch seine Erfahrung sagt ihm wohl auch, dass neben der sportlichen Vorbereitung auch die mediale ?Vorbereitung? wichtig ist. Hier sind ausgewählte Tweets von Alex.

?Mit voller Kraft und unserer höchsten Konzentration bereiten wir uns auf das Derby vor. Wir sind ein sehr starke Truppe und werden das Nötige tun ? Vertraut uns!?

?Wie bei allen Derbys kommt unseren Fans auch dieses Mal eine besondere Bedeutung und Aufgabe zu. Vor allen Dingen sollten sie uns 90 Minuten lang nonstop begleiten und bei uns sein.?

?Auf das Spielfeld müssen wir mit unseren Fans als ein Ganzes einlaufen. Wir müssen zusammen auf unseren Gegner stürmen, zusammen kämpfen und zusammen atmen.?

?Das Fairplay dürfen wir nicht vergessen. Wir dürfen Ausschreitungen keinen Platz geben. Wir dürfen auf keiner Weise fluchen. Grüße Alex.?

Diese Tweets zeigen, dass sich Fenerbahce unter der Führung des Trainers Kocaman und Kapitän Alex sich auch mental auf das Spiel vorbereiten. Nach der Niederlage im Hinspiel will man unter allen Umständen den ?Ausrutscher? wieder vergessen machen.