Trabzonspor und Senol Günes werden am Montagabend gegen den anatolischen Klub Sivasspor auflaufen. Der Klub am Schwarzen Meer kann mit einem Sieg an Besiktas vorbeiziehen und den dritten Tabellenplatz einnehmen.

Bisher kam es zwischen den beiden Klubs zu 13 Begegnungen. Hierbei konnte Trabzonspor fünf Mal den Platz als Sieger verlassen. Auch Sivasspor hat fünf Siege auf dem Konto gegen  Trabzonspor. Allerdings konnte der anatolische Verein die letzten fünf Ligaspielen gegen die ?Bordeaux-Blauen? nicht für sich entscheiden. Bisher konnte auch Sivasspor, ausgenommen der 0:3-Auswärtssieg am grünen Tisch in der Saison 2007/08, nicht in Trabzon siegen.

Bisherige Begegnungen zwischen Trazonspor und Sivasspor

2005-2006
Trabzonspor-Sivasspor: 0-0
Sivasspor-Trabzonspor: 2-1

2006-2007
Trabzonspor-Sivasspor: 2-0
Sivasspor-Trabzonspor: 1-0

2007-2008
Trabzonspor-Sivasspor: 0-3 (TFF-Entscheidung wegen Vorfälle)
Sivasspor-Trabzonspor: 2-0

2008-2009
Trabzonspor-Sivasspor: 0-0
Sivasspor-Trabzonspor: 3-0

2009-2010
Sivasspor-Trabzonspor: 1-2
Trabzonspor-Sivasspor: 3-1

2010-2011
Trabzonspor-Sivasspor: 6-1
Sivasspor-Trabzonspor: 2-3

2011-2012
Sivaspor-Trabzonspor: 2-2