Galatasaray ist gewarnt: Trabzonspor-Stürmer Burak Yilmaz will in Istanbul einen Rekord brechen. Sollte der 26-Jährige noch zwei Tore erzielen, wird er zum besten Trabzon-Striker aller Zeiten!

Fatih Tekke, ehemaliger Trabzon-Stürmer, traf 2005 genau 31 Mal ins Tor und ist aktuell der beste Stürmer bei Trabzonspor aller Zeiten. Doch Burak Yilmaz kann mit zwei weiteren Treffern an Tekke vorbeiziehen und in die Ligageschichte eingehen. Der Gegner heißt Galatasaray, doch die Intention "Torjäger" ist schon erreicht. Burak Yilmaz ist türkischer Torschützenkönig und sollten ihm zehn weitere Tore gelingen, würde er sogar an Tanju Colak vorbeiziehen. Colak traf in der Saison 1987/88 39 Mal in die Maschen und ist in der türkischen Liga Rekordhalter. Yilmaz traf in der letzten Saison gegen Galatasaray und könnte mit seinem 31. Tor für viel Furore in der Meisterschaft sorgen!

Yilmaz-Bilanz gegen die "Istanbullen"

2011/12 – 1 Tor gegen Besiktas

2010/11 – 1 Tor gegen Besiktas, 1 Tor gegen Galatasaray

Video zum Artikel

httpv://www.youtube.com/watch?v=Iv6BUWulw9c